Freizeitheim

CVJM Freizeitheim Pfullingen

Unser Freizeitheim liegt ca. 4 km außerhalb von Pfullingen am Fuße der schwäbischen Alb und bietet Platz für 23 Personen. Errichtet wurde das Haus für Selbstversorger 1962. Über die Jahrzehnte war und ist es bei Gruppen aus ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus beliebt, die das Freizeitheim mit seinen Möglichkeiten und die schöne Umgebung genießen. Der Wanderparkplatz Brönnlensteich dient als Ausgangspunkt für Wanderungen am Albtrauf und auf die Hochfläche zum Pfullinger Berg oder Gielsberg.

Nach 55 Jahren wurde jetzt eine größere Sanierung vorgenommen. Seit Ende Mai 2017 ist das Freizeitheim wieder für Gruppen zur Übernachtung freigegeben.

Ins Auge fallen die neuen Eingangstüren. Aber auch das neue gedämmte Dach, neue Duschanlagen, die Zentralheizung und ein behindertengerechtes WC im Bewirtungsbereich sowie ein barrierefreier Zugang vom Parkplatz ins Haus bringen wichtige Verbesserungen.

Informationen über freie Termine und Buchungen unter broennlensteich-vermietung@gmx.de