Jugendreferentenstelle

Werden Sie Unterstützer!

Mitarbeiterschulungen und –begleitung, Freizeiten, Kinderbibeltage, Jungschargruppen, verschiedene Angebote für Jugendliche, sind Schwerpunkte der Arbeit unseres Jugendreferenten.

Weshalb?

Junge Menschen brauchen und suchen Orientierung auf ihrem Weg ins Leben. Mitarbeitende in der christlichen Jugendarbeit möchten junge Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten. Wir wollen gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die Botschaft des Evangeliums für unseren Alltag entdecken. Junge Menschen erfahren so individuelle Förderung, helfende Gemeinschaft und Lebensorientierung.

Was?

Seit 2006 wird die Stelle eines Jugendreferenten des CVJM durch Förderbeiträge, Spenden und verschiedene Aktionen finanziert. Dank dieses Engagements konnten wir im Herbst 2011 eine unbefristete 100%-Stelle ausschreiben. Seit dem 1. März  2016 wird sie von Carolin Gronbach ausgefüllt. Die Jugendreferentin ist unsere Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter/innen.

Wie?

Um langfristig diese Arbeit fort zu führen, neue Ideen zu entwickeln und sie umsetzen zu können, ist der CVJM auf regelmäßige Unterstützung angewiesen. Es gibt verschiedenste Wege, sich zu engagieren: durch
  • regelmäßige Förderbeiträge
  • Spenden bei Familienfesten  (runde Geburtstage)
  • Vermächtnisse.
Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Der CVJM Pfullingen ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Einzugsermächtigung kann jeder Zeit widerrufen werden.

Den Flyer finden Sie hier.

Spendenkonto Jugendreferentenstelle:
Kreissparkasse Reutlingen 657 790 (BLZ 640 500 00)
DE90 6405 0000 0000 6577 90, BIC: SOLADES1REU