Pilgerwanderung - 14.04.2018, 10:00 Uhr

Benefizwanderung zugunsten der Jugendreferentenstelle des CVJM Pfullingen

Wer Lust hat, das Pilgern zu entdecken, ist eingeladen am Samstag, 14. April 2018, von Tübingen nach Rottenburg am Neckar mitzuwandern. Strecke 12 Kilometer,  die reine Wanderzeit beträgt etwa drei Stunden. Treffpunkt am Reutlingen Hauptbahnhof um 10 Uhr, Rückfahrt um 18.30 Uhr. Auch in dieser Region sind Pilgerstrecken neu ausgeschildert: Gefolgt wird den Wegweisern der gelben Muschel des Jakobsweges, einem langen Wegenetz, das sich bis in die Schweiz, oder über das Kinzigtal ins Elsass zieht. Ein Weg, auf dem bereits jahrhundertelang Pilger unterwegs sind.
 Verlauf des Pilgertages: Von der Jakobuskirche in Tübingen geht  es den Schlossberg hinauf zur Wurmlinger Kapelle nach Rottenburg;  Abschluss ist im Dom von Rottenburg,  dort  Ausklang bei einer warmen Suppe in der Brunnenstube.
Getränke und bei Bedarf ein kleines Vesper sind mitzubringen, an festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung ist zu denken. Für die Fahrtkosten und eine Suppe werden zehn Euro pro Person erhoben; Spenden zugunsten der Jugendreferentenstelle des CVJM sind erwünscht.
Anmeldung bei Kathrin Ungerer (kathrin.ungerer@gmx.de)  bis 6. April; gewandert wird bei jedem Wetter, Teilnehmerzahl 30. Pilgerbegleitung Jürgen Rist, Diakon und Sozialpädagoge, seit mehr als zehn Jahren Leiter von Pilgergruppen auf dem Jakobsweg.