Sommerfest - 24.06.2018, 10:00 Uhr

Sommerfest im Freizeitheim

Wie erhofft konnte das traditionsreiche Sommerfest des CVJM wieder mit einem Freiluft-Gottesdienst im Freizeitheim begonnen werden. Der Posaunenchor und eine Band sorgten für die flotte musikalische Begleitung und Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck leitete mit diversen Gemeindemitgliedern unter dem Tagesmotto „Wir sind eins“ den Gottesdienst.
Mehr als 150 Besucher und Besucherinnen erfuhren mehr darüber, auf wie vielfältige Weise wir „Eins sein“ können mit dem einenden Gott.
Zum Mittagessen wurde Vielfältiges aufgetischt und vorgehalten. Am großen Interesse, den langen Schlangen an den Verkaufsstellen und den zufriedenen Mienen nach dem Genuss ließ sich unschwer erkennen - zusammen essen geht immer! Und das unter freiem Himmel mit dem herrlichen Blick vom Freizeitheim ins Tal.
Das große Kuchen-Büffet ließ die Herzen höher schlagen und verursachte die süße Qual der Wahl.
Während auf der oberen Terrasse später eifrig gesungen wurde, konnten sich die Spiele-Gruppen finden und formieren, um ihren Generationenwettkampf zu führen.
Dabei gab es allerlei Herausforderungen. Bobby-Car-Rennen und Boccia-Spiel, Brennball und der Kampf der Gladiatoren, wurden begeistert und lautstark ausgetragen, angefeuert von den jeweiligen Fans.
Die  CVJM-Familie und ihre Freunde genossen ein heiteres und entspanntes Familienfest, bei dem jeder auf seine Kosten kam. An allen Plätzen auf dem großen Gelände herrschte reges Treiben; Gespräche an den voll besetzten Tischen, Gelächter und Gehopse waren zu beobachten.
Ein dickes Kompliment an alle Helferinnen und Helfer, die reibungslos Hand in Hand gearbeitet haben und an den CVJM-Vorstand für die tolle Organisation. Der Funke zum gemeinsamen Feiern ist übergesprungen.
So gelang es, das Motto „Wir sind eins“ mit Leben zu füllen und den Worten Taten folgen zu lassen und auch nach außen ein ganz liebenswertes und fröhliches Zeichen zu setzen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie..

Vorankündigung:

Das Höflesfest findet dieses Jahr wegen der Baustelle am PGH an der Grillstelle oben beim Freizeitheim am Donnerstag, 26. Juli, ab 18:30 Uhr statt. Das Fest ist nicht nur für Vereinsmitglieder und Interne gedacht, sondern auch für alle Interessierten und Freunde des CVJM.

Für Grillgut und Getränke ist gesorgt, Salate oder Nachtisch sind willkommen.

Bitte eigenes Geschirr mitbringen