Erlebnistage - 27.08.2018, 12:00 Uhr

Die Erlebnistage vom 27. bis zum 31. August im CVJM-Freizeitheim Brönnlesteich

(siehe auch unter Bildergalerie)

Ferienangebot in und um das CVJM-Freizeitheim  - wunderbare Erlebnistage
Was schon frühere Generationen glücklich machte, nämlich Walderholungs- oder Stadtrandtage in den Ferien, funktioniert auch heute noch bestens.
Gerade genießen 71 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ihre besondere Ferienwoche in und um das CVJM-Freizeitheim in herrlicher Lage, betreut, begleitet  und umsorgt von 34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Peter Hofmayer wieder für dieses Angebot begeistern konnte, das schon richtig Tradition hat. Frühere Ferienkinder sind mittlerweile nahtlos in das Leitungsteam gewechselt und halten diesen Termin wie selbstverständlich in ihren Ferien frei.
Vom gemeinsamen Frühstück bis zum Abendessen wird die turbulente Gruppe von einem bewährten Küchenteam bekocht und versorgt, ein nicht unwesentlicher Faktor für das Gelingen des Angebots.
Das biblische Erlebnisprogramm ist dieses Jahr Paulus gewidmet, den die Kinder aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen können.
Dazu gibt es eine prall gefüllte Wundertüte an Aktivitäten und Angeboten, mit denen die Kinder Tag für Tag überrascht werden. Dazu gehört der beliebte Tagesausflug, dessen Ziel selbstverständlich nicht vorher verraten wird. Geländespiele bieten sich in dieser Umgebung genauso an wie Show-Nachmittag auf dem Sportplatz, bei dem sich vier Teams, unterstützt von ihren Betreuern,  beim Wassertragen, Gummistiefelweitwurf, und vielen lautstark umkämpften Wettspielen mehr, einen heißen Kampf Gelb gegen Orange gegen Pink gegen Grün liefern.
Was kann es Schöneres geben, als als Sieger des Limbo-Wettbewerbs auf den Schultern eines Betreuers den  begeisterten Beifall des eigenen Teams zu genießen!
Die Mischung aus Aktivitäten in Hobbygruppen, Einzelangebote, gemeinsames Singen am Lagerkreuz, Siesta, große Gemeinschaftserlebnisse und viele persönliche Gespräche und individuelle Zuwendung lassen die Zeit im Freizeitheim zu dem werden, was sie versprechen – echte Erlebnistage!