Aktuelles


CVJM-Fest - 15.12.2018, 18:00 Uhr

Abend für alle im Paul-Gerhardt-Haus: Vom fliegenden Trio bis zu den Kichererbsen

Es gibt auch eine Bildergalerie!

 


Die zahlreichen Gäste der diesjährigen CVJM-Weihnachtsfeier hatten es ziemlich eilig mit dem Warten aufs Christkind und öffneten bei einem fröhlichen und sehr unterhaltsamen Abend die Adventstürchen 15 bis 24.   Mit über 140 Gästen war der Gemeindesaal des Paul-Gerhardt-Hauses rappelvoll, an den dicht besetzten und schön geschmückten Tischen war die Stimmung von Anfang an prächtig.

Bevor aber das „Kamel Rüdiger“, alias Bjarne Ungerer, in den Moderationsmodus einschwenkte, sang Joel Baisch einen stimmungsvollen Song mit Gitarrenbegleitung und  Susanne Wörner, als eine der Vorstände des CVJM, begrüßte die CVJM-Familie, informierte über das Programm und lüftete das Geheimnis, was es zu Essen geben werde, nämlich Maultaschen und Kartoffelsalat. Wie üblich bei Schwaben ein Renner, dank der bewährten Küchenchefin Gudrun Rieder und ihrem Team.

Nun konnte es also losgehen mit den Überraschungen, die „Rüdiger“ nach und nach aus den Adventssäcken herausfischte. Es wurde geboten: 
Mehrere Auftritte des „Fliegenden Trios“ (CVJM Dettingen), die mit fetzigen Jonglage-Nummern, Musik, Komik und darin verpackten Weihnachtsbotschaften, das Publikum begeisterte. 
Mit ihren roten Zipfelmützen entzückten die Mädels der Jungschar „Kichererbsen“ bei ihrem Auftritt und ihr lustiges Spiel bezog das gesamte Publikum ein, was für viel Heiterkeit sorgte.  Auch der Posaunenchor ließ sich nicht lumpen, mit 19 Bläserinnen und Bläsern samt Dirigent, gab er sowohl optisch als auch musikalisch schwer was her und es machte Freude, zuzuhören und auch vielfach mitzusingen. 
Ein kurioses Weihnachtsgedicht, weitere Songs von Joel und Emoji-Weihnachtslieder-Raten rundeten die Überraschungen ab, die „Rüdiger“ immer mit Schalk präsentierte. 
Ein wahrlich liebevoller und mitreißender Adventskalender, den der CVJM Pfullingen angeboten hat, jedes „Türchen“ ein Gewinn.


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Unsere Angebote
Kontakt

Bürozeiten:

Carolin Gronbach
Dienstag 10.30 - 12.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Susanne Rilling
Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr

Telefon 07121 78027

Design & Realisierung: Agentur Lorch