├ľkumenischer Jugendkreuzweg - 12.04.2019, 16:00 Uhr

auf den Georgenberg
ACK und CVJM

Am Freitag, 12. April 2019 wird in ökumenischer Verantwortung wieder ein Jugendkreuzweg auf den Georgenberg veranstaltet.

Wir wollen den Jugendlichen ermöglichen, den Weg Jesu ans Kreuz an verschiedenen Stationen nachzuvollziehen und mitzuerleben. Dazu gehen wir gemeinsam einen Stationen-Weg bis auf den Gipfel des Georgenbergs. Die verschiedenen Stationen auf dem Weg beleuchten jeweils ein Thema der Passionsgeschichte. So wird es eine Station zum letzten Abendmahl geben und eine Station zum Geschehen im Garten Gethsemane. Außerdem werden die Verleugnung des Petrus und die Verurteilung zum Tod durch Pilatus Thema sein. Durch kurze Spielszenen, durch die Möglichkeit eigener Beteiligung und mit Impulsen zum Nachdenken sollen Angebote zur Identifikation und Reflexion gemacht werden. Zum Schluss treffen sich alle am Tisch in „Emmaus“. Dort gibt es noch eine Stärkung, bevor alle wieder nach Hause gehen.