Aktuelles


Kreuzweg zur Sterbestunde Jesu - 19.04.2019, 15:00 Uhr

Feier an Karfeitag auf dem Georgenberg
Organisiert von evangelischer Kirchengemeinde und dem CVJM
 

 
Der Kreuzweg an Karfreitag begann am Kastanienbaum unterhalb des Georgenberges. Dort wurde gemeinsam Abendmahl gefeiert. Es waren bei herrlichem Wetter ungefähr 300 Personen gekommen, viele auch von auswärts. Eindrucksvoll wurden die einzelnen Stationen bis zum Gipfel des Berges dargestellt. Dort war am Tag vorher durch Familie Wurster und ihre Helfer schon ein großes Kreuz aufgestellt worden, das auch abends in der Dunkelheit durch die Beleuchtung weithin zu sehen war. Pfarrerin Katharina Dolmetsch-Heyduck hat diesen besonderen Gottesdienst zusammen mit vielen Mitwirkenden aus CVM und Kirchengemeinde gestaltet. Den sehr vielen Beteiligten, auch bei den Darstellungen der biblischen Szenen an den Stationen, sei an dieser Stelle gedankt.
 


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
Unsere Angebote
Kontakt

Bürozeiten:

Carolin Gronbach
Dienstag 10.30 - 12.00 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr
Donnerstag 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

Susanne Rilling
Donnerstag 15:00 - 17:00 Uhr

Telefon 07121 78027

Design & Realisierung: Agentur Lorch