Kinder-Bibel-Tage - 24.04.2019, 14:00 Uhr

Kinder-Bibeltage im Paul-Gerhardt-Haus

24. bis 27. April 2019

In den Osterferien lädt der CVJM  Kinder im Alter von der 1. bis 7. Klasse zu „Kinder-Bibel-Tagen“ ins Paul-Gerhardt-Haus ein. Von Mittwoch bis Freitag dauert das Programm von 14 bis 18 Uhr; am Samstag, 27. April, von 10 bis 16 Uhr, dabei gibt es ein gemeinsames Mittagessen. In diesem Jahr geht es um Fragen. Die beiden Hauptpersonen Naseweis und Leseratte machen sich auf die Suche nach Antworten auf Glaubensfragen und entdecken dabei ein Gebet, das von einem Hirten handelt. Zu den Tagen gehören Singen, Spielen, Basteln und biblische Geschichten im Bibeltheater. Am Samstag findet ein Stadtspiel in der Innenstadt statt. Am Sonntag, 28. April, um 10 Uhr feiern Kinder und Eltern und die Gemeinde gemeinsam einen Familiengottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus.
CVJM-Jugendreferentin Carolin Gronbach und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden diese Tage mit den Kindern zusammen gestalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um die Auslagen zu decken, bittet der CVJM für Mittwoch, Donnerstag und Freitag um einen Beitrag von je 2 Euro; für den Samstag von 4  Euro, dafür gibt es auch das Mittagessen.
Neu dieses Jahr: Kinder bis zur 7. Klasse können die Kinderbibeltage besuchen.