Konzert des Posaunenchors

Der Posaunenchor des CVJM lädt alle Freunde der Bläsermusik ein zum Konzert in der Martinskirche am Samstag, 16. November. Beginn ist um 19 Uhr. Unter dem Motto "Die Himmel erzählen die Ehre Gottes" wird ein breitgefächertes Programm aus alter und neuer Musik, 4- bis 6-stimmige Kompositionen und Bearbeitungen für Blasorchester und Posaunenchöre, von Barock bis zu Bläsermusiken namhafter zeitgenössischer Komponisten aufgeführt. Auch die Jungbläser des Chores wirken mit.

Ergänzt wird das Programm durch Orgelstücke, Lesungen und Lieder zum Mitsingen. Gespielt werden Werke von Georg Philipp Telemann, Giovanni Battista Pegolesi,  Felix Mendelssohn Bartholdy,  Jacob de Haan, Edvard Grieg,  Michael Schütz, Uli Gutscher, Heiko Kremers Friedrich Veil, Johannes Matthias Michel. Es gibt  Choralbearbeitungen  von Traugott Fünfgeld, Hans-Joachim Eißler, Raimund Schächer. Die Leitung hat Jörg Kleih, an der Orgel Bettina Maier, am Schlagzeug Roland Aulich. Die  Liturgie hält  Carolin Gronbach, die Moderation wird  Joerg Ungerer übernehmen.

Der Eintritt ist frei. Stattdessen wird um Spenden für die örtliche Posaunenchorarbeit des CVJM und für die Renovierung der Martinskirche gebeten.