Mitarbeiterschulung Start Up
Für Jugendliche, die gerne als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in einer Jugendgruppe mitarbeiten möchten, bietet der CVJM ab Juni ein neues Programm an. „Start up“ ist ein Fortbildungskurs, in dem junge Mitarbeitende für ihre Aufgaben in der Jugendarbeit gefördert und ausgebildet werden. Neben theoretischen Einheiten bleibt auch genug Zeit für Spaß in der Gruppe und das Ausprobieren in der Praxis.
Die Start-Up-Abende finden Montagabends von 19 bis 21 Uhr in der Thomaskirche statt und bauen aufeinander auf. Die Abende werden von ehrenamtlichen Mitarbeitenden und der Jugendreferentin Carolin Gronbach geleitet. Das Programm läuft von Juni 2019 bis Mai 2020. Die Teilnahme ist verbindlich, eine Anmeldung ist erforderlich.
Wer sich genauer informieren will, kommt zum Startabend am Montag, 24. 6. um 19 Uhr in die Thomaskirche
Weitere Infos (zum Flyer hier klicken) gibt es bei Carolin Gronbach, Telefon: 0 71 21/7 80 27 oder per Mail: carolin.gronbach@cvjm-pfullingen.de