Mitarbeiterschulung Start Up

Start Up beginnt
Am 24. Juni wird das Start Up-Programm für junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnen. Zum ersten Treffen haben sich 8 Jugendliche angemeldet, um sich über das Programm zu informieren und gemeinsam in das Schulungsjahr zu starten. Die Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren und Mitarbeitende treffen sich 14-tägig, montagabends von 19 bis 21 Uhr im Untergeschoss der Thomaskirche. Im Mittelpunkt der Abende steht das Thema „Mitarbeiter sein.“  Neben Schulungsinhalten wie Programmplanung, Spiele- und Gruppenpädagogik geht es auch um Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und die Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen. Zum Schulungsjahr gehört das praktische Ausprobieren in Jungscharen, Kinderkirche, bei Freizeiten und als Konfi-Teamer. So erhalten die jugendlichen Mitarbeitenden Einblicke in verschiedene Gruppen und Angebote der Kirchengemeinde und des CVJM und entdecken ihre Stärken und Interessen. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr voller wertvoller Erfahrungen.

Die Abende werden von ehrenamtlichen Mitarbeitenden und der Jugendreferentin Carolin Gronbach geleitet. Das Programm läuft von Juni 2019 bis Mai 2020. Die Teilnahme ist verbindlich, eine Anmeldung ist erforderlich.

Wer sich noch genauer informieren will, kommt zum Startabend am Montag, 24. 6., um 19 Uhr in die Thomaskirche
Weitere Infos (zum Flyer hier klicken) gibt es bei Carolin Gronbach, Telefon: 0 71 21/7 80 27 oder per Mail: carolin.gronbach@cvjm-pfullingen.de