Schrottsammlung am 18./19. Oktober

Altmetalle sammeln die Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde - Bereich Magdalenenkirche -  wieder am Freitag, 18. Oktober,   und Samstag, 19. Oktober. Der Container dafür steht auch dieses Mal bei der Burgwegturnhalle in der Kaiserstraße, hier können alle Altmetalle anliefern und spenden.

Die Annahmezeiten sind am Freitag von 16 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr.

Der Erlös kommt der Jugendreferentenstelle des CVJM Pfullingen zugute. Das Sammeln von Altmetall ist auch ein Beitrag zum Umweltschutz;  durch die Wiederverwertung werden wertvolle Energie- und Rohstoff-Ressourcen gespart. Gesammelt werden Metalle wie Aluminium, Kupfer, Zink, Messing, Blei. Auch Kupferkabel, auch isoliert, und Elektromotoren sowie Schrottabfälle aller Art, Landmaschinen (ohne Motor- und Getriebeöl), Maschinen wie Ständerbohrmaschinen sind willkommen. Bleche und Formen, restentleerte Metallfässer und Kanister, Kochtöpfe und Pfannen, Stahl- und Alu-Felgen, Heizkörper, Heizkessel, Heizungsrohre,  Fahrräder, Ölöfen , Motoren und Getriebe,  Waschmaschinen, Armaturen und Wasserhähne, Gartenmöbel aus Metall oder Aluminium, all das kann angeliefert werden.

Nicht genommen werden: Batterien, Elektronikschrott, Abfälle, Sondermüll, Lacke, Farben, Kühlschränke und Kühltruhen, Fernseher und Monitore, Auto, LKW und Traktor-Reifen. (em)