Beteiligung beim Stadtradeln

Vom 29. Juni bis 19. Juli läuft das sogenannte „Stadtradeln“ in Pfullingen: Der Wettbewerb ist eine Kampagne zur Förderung des Radverkehrs und für mehr Klimaschutz. Auch wir vom CVJM Pfullingen wollen uns daran beteiligen und haben ein Team erstellt. Jeder kann mitmachen und im Aktionszeitraum alle mit dem Fahrrad gefahren Kilometer in das Portal eintragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man beruflich oder privat mit dem Fahrrad unterwegs ist. Alle mit dem Rad gefahren Kilometer - beispielsweise zum Freibad, zum Einkaufen, ins Büro oder zum Wochenendausflug - werden gezählt.
Ziel der Kampagne ist es,  Lust am Fahrrad fahren zu vermitteln und auf den dadurch möglichen Beitrag zum Klimaschutz aufmerksam zu machen.
Du hast Lust unser Team zu unterstützen? Dann registriere dich online unter www.stadtradeln.de/pfullingen. Dort kannst du dem Team CVJM Pfullingen beitreten. Deine gefahrenen Kilometer kannst du dann entweder selber nach jeder Tour im Portal eintragen oder du lädst dir die Stadtradeln-App auf dein Handy und kannst damit ganz praktisch die gefahren Kilometer tracken.
Anmelden kann man sich über die gesamte Dauer der Aktion. Gezählt werden nur die Kilometer, die man zwischen dem 29.06 und 19.07. gefahren ist.
Das Team mit den meisten gefahrenen Kilometern wird belohnt. Für den ersten Platz ist eine Geldprämie von 200 Euro ausgeschrieben. Sollte der CVJM unter die ersten drei Plätze kommen, könnte die Prämie der Finanzierung der Jugendreferentenstelle zu Gute kommen.