Begegnung mit tansanischer Chormusik

Zum Serenadenabend lud im Stadtgarten der CVJM Pfullingen ein. Unter dem Motto „Tumsifuni Mungu - Lobet    den Herrn“ musizierte der Posaunenchor Pfullingen zusammen mit dem Posaunenchor „Tandala“ aus Tansania. „Tandala“ ist  für  drei Wochen auf Begegnungsreise in Deutschland zu Gast. Die vielen Zuhörer erlebten ein bunt gemischtes Programm beider Chöre.  Bereits seit 1996 besteht zwischen dem CVJM Posaunenchor Neuhausen/Erms und dem Posaunenchor Tandala im Südwesten Tansanias eine Partnerschaft.  Auch in Pfullingen gibt es Verbindungen nach Tandala. So wird schon seit vielen Jahren ein Patenkind im Rahmen des Schulprogramms des Diakoniezentrums Tandala unterstützt. Die Uhland-Grundschule pflegt seit acht  Jahren eine Brieffreundschaft zur Grundschule in Tandala.  Immer wieder wird diese Schule durch die Aktion „Brot für Bildung“ unterstützt.  Im schuleigenen Backofen backen die Uhland-Grundschüler und verkaufen die Brote dann auf dem Wochenmarkt, „damit auch andere eine Chance haben“.