Verantwortlichenrat

 

 

Gerhard Wolf:

Ich bin im CVJM Pfullingen seit dem 7. Lebensjahr, das hat mein Leben entscheidend mitgeprägt. Besonders wichtig ist mir das gute Verhältnis und die Kontakte zwischen jüngeren und älteren Vereinsmitgliedern sowie das vertrauensvolle Zusammenarbeiten mit der Kirchengemeinde.


Susanne Wörner:

Es ist mir wichtig, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene  das Wort Gottes kennen lernen und im Umgang ein christliches Miteinander lernen und erfahren können. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied im Vorstandsteam des CVJM Pfullingen. Im Jahr 2017 haben wir beschlossen, die Vorstandsarbeit auf drei Personen aufzuteilen.

Als Ansprechpartnerin für die Stadt Pfullingen und für die Kirchengemeinde halte ich die Verbindungen zum CVJM.


Jule Weiblen

Hallo, Ich bin Jule und der CVJM begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ob in der Jungschar, bei den KiBiTa, den Erlebnistagen, der Lebenswoche oder anderen Freizeiten, war ich sowohl als Teilnehmerin sowie später auch als Mitarbeiterin dabei. Außerdem findet an  mich bei „Die Bänd“ als Sängerin.

Weil mir die Arbeit im CVJM, vorallem mit den Kindern und Jugendlichen, am Herzen liegt, freue ich mich sehr darüber, dass ich als Jugendvertreterin in den VR gewählt wurde und mich hier weiter einbringen, Ideen austauschen und mitgestalten kann.


Konstantin Vogel:

Hallo, mein Name ist Konstantin Vogel, ich bin 17 Jahre. In meiner Freizeit verbringe ich viel zu viel Zeit auf dem Fußballplatz und beim CVJM und, laut meiner Mutter, viel zu wenig am Schreibtisch. Außerdem spiele ich drei Instrumente und bin Mitglied in der Band „Die Band“. Schon im Kindesalter nahm ich an der Kinderkirche und der Jungschar teil. Auch bei Aktionen wie Kibita war ich als Kind immer mit dabei. Für mich war klar, dass ich eines Tages Mitarbeiter werde. Schnell übernahm ich eine Jungsjungschar beim CVJM. Diese leite ich   nun schon seit 5 Jahren. Sowohl als Mitarbeiter als auch als Teilnehmer bei Angeboten für Ältere bin ich immer mit 100 % dabei.Es freut mich nun noch viel mehr den nächsten Schritt in den Verantwortlichenrat des CVJMs gegangen zu sein. Ich möchte mit meiner Person und meinen kreativen Ideen den CVJM Pfullingen ein Stück voranbringen, der Jugend eine Perspektive geben und ihnen zeigen, dass Kirche cool ist und Spaß machen kann. Ich freue mich nun auf diese neue Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit.


Bjarne Ungerer


Patrick Rose:

Vor einigen Jahren zog mich die christliche Jugendarbeit auf der Dobelmühle bei Aulendorf in ihren Bann. Es ist mir wichtig (jungen) Menschen Erlebnisse mit Gott und miteinander zu geben. Deshalb möchte ich mich auch im Rahmen des CVJM einsetzen, die Möglichkeiten dafür zu schaffen und zu erhalten. Zusätzlich übernehme ich das Amt der Öffentlichkeitsarbeit des CVJM.


Susanne Rilling:

Nach 3 Jahren interessanter Arbeit im VR wurde mir 2020 die Frage gestellt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, im Vorstandsteam mitzuarbeiten. Nach reichlichen Überlegungen, ob das der richtige Platz für mich ist, habe ich mit ganzem Herzen ja gesagt. Inzwischen habe ich die vielfältigen Aufgaben kennengelernt und bin dankbar in einem Vorstandsteam mit Alf und Susanne zusammenzuarbeiten und somit werden die Aufgaben auf 3 Schultern verteilt. Mein Teilbereich umfasst u. a. die Posaunenarbeit, die Bänd und die Verbindung zum Evang. Jugendwerk Reutlingen.
Besonders wichtig ist mir die Jungschararbeit und ich freue mich sehr darüber, wenn Jugendliche sich für den CVJM begeistern und engagieren.
Außerdem trifft man mich nach wie vor meistens donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr im Büro des CVJM im PGH an.


Larissa Neyses:

CVJM - Der gehört schon immer mit dazu, besonders als Kind war ich in der Jungschar und auf Freizeiten sowie bei sämtlichen Aktionen dabei.
Seit 2017 habe ich auch als Mitarbeiterin angefangen und bin nun in der Jungschar, auf dem Zeltlager und überall wo es was zu helfen gibt, zu finden.
CVJM VR – 2021 wurde ich als Jugendvertreterin gewählt und freue mich sehr darüber, die tolle Gemeinschaft aktiv mitgestalten zu können und mit neuen Ideen den Glauben weiterzugeben!


Hans-Dieter Losch:

Ich bin beim CVJM Pfullingen, weil es in keinem anderen Verein möglich ist, an so vielen unterschiedlichen Aktionen mitmachen zu können. In fast 30 Jahren Verantwortlichenrats-Zugehörigkeit, gab es viele „Highlights“, an denen ich mitwirken durfte, wie Open-Air-Konzerte, Freizeiten für Jung und Alt, Skiausfahrten und nicht zuletzt der Bereich: „Sport“, für den ich bis heute im Verein zuständig bin. Sei es das „Pfullinger Hallenmasters“ (Hobbyfußballturnier) oder die Volleyballgruppen, die in der CVJM-Eichenkreuzrunde teilnehmen. Und das Schöne ist, meist ohne Leistungsdruck. Alle dürfen und sollen mitmachen, egal wie gut sie sind. Es soll einfach nur Spaß machen. Wo gibt es das noch sonst?


Hermann Katz:

Eigentlich bin ich schon von Kindheit an mit dem CVJM verbunden: anfangs selbst als Jungscharler, dann Jungschar- und Jungenschaftsleiter und Mitarbeiter bei Jugendfreizeiten. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Verantwortlichenrat. Ich finde es gut, wie konstruktiv Alt und Jung zum Wohle des Vereins im VR zusammenarbeiten. Dazu trage ich gerne meinen Teil bei.


Alf Hagmaier:

In meiner Jugend habe ich durch Teilnahme und Mitarbeiter im CVJM viel Freude und meinen Glauben gefunden. Diese Möglichkeit
möchte ich durch meine Mitarbeit im Vorstand weitergeben. Durch die Mithilfe von unserem Vater und unseren
tollen Mitarbeitern fällt das gar nicht so schwer!


Andreas Göbel:

Der CVJM Pfullingen war für mich seit meiner Kindheit immer ein Teil meines Lebens. Anfangs durch die KIBITA und das Ferienprogramm im Freizeitheim, später bin ich beim Sportangebot genauer gesagt im Volleyball hängengeblieben. Dort fungiere ich mittlerweile seit ein paar Jahren als Jugendtrainer. Es macht mir sehr viel Freude zu sehen was im CVJM alles für die Jugend getan wird, durch meine Mitarbeit im VR möchte ich genau diese Arbeit unterstützen und voranbringen, auch wenn sich mein Tätigkeistfeld ersteinmal auf den Sport beschränkt.


Tobias Baisch:

Die Arbeit im Verantwortlichenrat macht mir sehr große Freude, weil man einen Überblick über das breitgefächerte Programm und die zahlreichen tollen Angebot des CVJM Pfullingen bekommt und man sich zudem an ganz vielen unterschiedlichen Stellen im Verein engagieren kann.

Zuletzt lohnt es sich auch schon allein, wegen toller Gespräche über Gott und die Welt mit verschiedensten Menschen aller Generationen,
im VR (überhaupt im CVJM) zu sein!


Katja Baisch:

Seit meiner Kindheit habe ich im CVJM eine Heimat gefunden. Als Jungscharkind, im Jugendkreis, als Mitarbeiterin in den verschiedensten Bereichen. Zurzeit bin ich als Geschäftsführerin gemeinsam mit Andreas Hummel zuständig für die Finanzen des Vereins. Mir liegt schon immer besonders die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen und ich wünsche mir, dass wir auch weiterhin junge Menschen für ein Leben mit Jesus begeistern können.


Weitere Mitglieder des Verantwortlichenrats sind:

Johannes Hofmayer

Anna Beutel

Frederick Wendehost

Malte Wessels

Aktuelle Termine

Unsere Bürozeiten

Silke Klaus

Dienstag:14:30  bis 16:30 Uhr
  
Telefon:07121 - 78027